Praxis Graute und Kollegen





Psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis Graute & Kollegen

Stellastr. 7a
48317 Drensteinfurt (Ortsteil Rinkerode)

Telefon:
02538 9151877
info@praxis-graute-kollegen.de


Psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis Graute & Kollegen
Ascheberg

Katharinenplatz 5
59387 Ascheberg
Telefon:
02593 9577432

Lambertus -
Kirchplatz 7
59387 Ascheberg Telefon:
02593 9517030

Praxis:
Katharinenplatz 5
59387 Ascheberg
Telefon: 02593 9577432

Renate Kotzke Diplom Sozialpädagogin

Engagiert, erfahren und kreativ

Neben dem Staatsexamen für das Lehramt der Sekundarstufe für die Fächer Kunst und Sozialwissenschaften habe ich den Diplom-Studiengang der Sozialpädagogik abgeschlossen. Viele Jahre war ich zunächst als Therapeutin in einer psychiatrischen und später in einer psychosomatischen Klinik tätig. Meine Zusatz-Ausbildung zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin habe ich bei der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie in Münster absolviert.  Dort bin ich auch als Dozentin tätig. Bis Ende 2014 war ich beschäftigt als Psychotherapeutin in der Ärztlichen Kinderschutzambulanz in Münster mit dem Schwerpunkt Trauma. Ich bin verheiratet, wohne in Münster und habe zwei erwachsene Söhne.