Praxis Graute und Kollegen





Psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis Graute & Kollegen

Stellastr. 7a
48317 Drensteinfurt (Ortsteil Rinkerode)

Telefon:
02538 9151877
info@praxis-graute-kollegen.de


Psychotherapeutische Gemeinschaftspraxis Graute & Kollegen
Ascheberg

Katharinenplatz 5
59387 Ascheberg
Telefon:
02593 9577432

Lambertus -
Kirchplatz 7
59387 Ascheberg Telefon:
02593 9517030

Indikation

Menschen kommen aus sehr unterschiedlichen Gründen in eine psychotherapeutische Praxis. Häufig ist es auch nicht nur ein vereinzeltes Problem, sondern es sind verschiedene Hindernisse oder Knackpunkte, die das Leben beeinträchtigen.
So können beispielsweise Probleme mit dem eigenen Erleben und Verhalten Auslöser sein, psychotherapeutische Hilfe zu suchen. Dies kann ein Gefühl sein, sich über nichts mehr freuen zu können oder in einer Sackgasse fest zu stecken. Oder aber starke Gefühle wie Hass, Wut oder Trauer, die das Leben mehr und mehr bestimmen. Auch Probleme im zwischenmenschlichen Bereich, wie Trennungen, Krisen, eingefahrene Konflikte und vieles mehr können ein Anliegen sein, dass in einer Psychotherapie bearbeitet werden kann.
Aber auch Schwierigkeiten sich zu konzentrieren, klar zu denken oder Entscheidungen zu treffen können ein Anlass sein, psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein weiterer Weg in eine psychotherapeutische Praxis kann auch über körperliche Probleme wie Schmerzen, Müdigkeit, Verspannungen, Magen-Darmprobleme oder Schlafprobleme führen.